Kreisliga Staffel B * Saison 2016/2017 * 22. Spieltag

Zu unserem Heimspiel begrüßten wir die Mannschaft vom SV Gräfenwarth. Das Hinspiel wurde leider verloren und so brannte der FSV Orlatal, dieses vergessen zu lassen. Leider kam man zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel und die ersten Chancen hatte auch der Gast. Allein in den ersten 17. min drei Stück und man konnte froh sein und sich beim Torwart Vogt bedanken, nicht schon im Rückstand zu liegen. Die erste nennenswerte Aktion hatte Müller in der 22. min, scheiterte aber. In der 25. min die beste Aktion mit einem Konter über die rechte Seite, eingeleitet von Oechsner, weiter über Fischer und die

Kreisliga Staffel B * Saison 2016/2017 * 13. Spieltag
Nachdem man am Samstag das Nachholspiel gegen den SV Grün-Weiß-Triptis absolvierte, kam es am 1. Mai zu einem weiteren Nachholspiel. Diesmal das Derby gegen den Bodelwitzer SV. Vor zahlreichen Zuschauern in Bodelwitz ging es von Beginn an kämpferisch zur Sache und man schenkte sich nichts, in der 5. min die erste Chance nach einem von Fischer in der Strafraum geschlagenen Freistoß, den aber Veliqi nicht ganz erreichte. In der 8. min dann der Führungstreffer für Bodelwitz mit einem Freistoß genau in den Winkel, wobei der Torwart M. Voigt chancenlos war. Die Mannschaft ließ sich

Kreisliga Staffel B * Saison 2016/2017 * 10. Spieltag

Am letzten Wochenende fand das Nachholspiel gegen den SV Grün-Weiß-Triptis im Orlatal statt. Es gab doch einige personalbedingte Änderungen aufgrund von Verletzungen und Sperren, was man der Mannschaft vom FSV anmerkte. Sie kam schwer ins Spiel und man vermisste die Souveränität in den Aktionen der Spieler. Trotzdem kam man zu einigen Chancen, so in der 5. min durch Veliqi mit einem Kopfball nach einer Ecke und Polster in der 8. min wiederum mit Kopfball nach einer Ecke. Aber auch Triptis hatte in der 10. min eine Chance durch einen Fernschuss. In der 11. min erzielte Triptis die Führung,

Kreisliga Staffel B * Saison 2016/2017 * 21. Spieltag

Am Sonntag fand das Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft des SV Moßbach statt. Es war von Beginn an ein Spiel, welches sich vornehmlich in der Hälfte von Moßbach abspielte. Der FSV kam zu zahlreichen Chancen, so in der 15. min durch Veliqi, in der 16. min wiederum Veliqi und Oechsner, 21.min. Aber entweder fehlte das Schussglück oder man kam einen Schritt zu spät, zumal man auch mit Wind gespielt hat und die Bälle sehr lang nach vorn geschlagen wurden. In der 29. min war es dann aber soweit, nach Foul an einem Orlataler Spieler und guter Vorteilsauslegung durch den Schiedsrichter, kam Veliqi

Kreisliga Staffel B * Saison 2016/2017 * 20. Spieltag

Am Samstag war wieder einmal Derby-Zeit im Orlatal. Der große Rivale um den 2. Platz aus Pößneck war bei bestem Frühlingswetter vor einer super Kulisse von 220 Zuschauern zu Gast. Der FSV Orlatal hat im Vorfeld alles getan, damit dieses Spiel einen würdigen Rahmen erhält und man hat sich auch gut auf den Ansturm der Fans beider Lager eingestellt. Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, wobei der FSV die erste Chance in der 3. min durch Veliqi hatte. In der 5. min war es dann soweit, das 1:0 durch Polster nach einem gut hereingespielten Freistoß von Oechsner. Leider freuten sich die Spieler

Kreisliga Staffel B * Saison 2016/2017 * 19. Spieltag

Am Samstag, den 01.04.2017 fand bei herrlichem Fußballwetter das Spitzenspiel zwischen dem FSV Orlatal und der SG SV Grün-Weiß Tanna vor einer zahlreichen Kulisse im Orlatal statt. Beiden Mannschaften merkte man die Bedeutung des Spieles an, so dass es zu Beginn ein über weite Strecken ausgeglichenes und zähes Spiel war. Chancen waren Mangelware und es spielte sich vornehmlich zwischen den Strafräumen ab. Nennenswert waren nur ein Freistoß in der 5. min durch Oechsner und ein Kopfball von Veliqi in der 16. min nach einem Eckball. Grün–Weiß Tanna hatte in der 18. min eine Schusschance,

Kreisliga Staffel B * Saison 2016/2017 * 18. Spieltag

Am letzten Sonntag kam es zu einer weiteren Begegnung in der Kreisliga B, wobei der FSV Orlatal auswärts beim FSV 1999 Remptendorf antrat. Bei herrlichem Fußballwetter entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Die erste hatte Remptendorf in der 5. min, welche aber nicht zwingend genug abgeschlossen wurde. Dann war der FSV Orlatal mit M. Polster in der 7. min an der Reihe, aber auch da kam nichts Zählbares heraus. In der 14. min lag die Führung für Remptendorf in der Luft, als erst ein Schuss abgeblockt und der darauffolgende Eckball auch nicht genutzt wurde.

Zum Seitenanfang