2. Kreisklasse * Saison 2016/2017 * 20. Spieltag

Am 20. Spieltag sollte es beim Heimspiel gegen die SG Schmieritz, sofern alles nach Plan läuft, soweit sein dass man den Staffelsieg feiern kann. Alles war angerichtet nachdem schon am Vormittag die B-Junioren vormachten wie es geht. Die Kulisse war würdig vorhanden, Bier und Sekt standen für bekannte Dusche bereit und der Wettergott bescherte bestes Fußballwetter. Die Spieler des FSV waren heiß und auch bereit endlich den Staffelsieg

2. Kreisklasse * Saison 2016/2017 * 10. Spieltag

Zum Nachholspiel im Derby gegen den BSV mussten die Orlataler am Ostersamstag antreten. Neben dem Gelb gesperrten Larose und dem verletzten Razzee musste der FSV auch auf Lehnert und Schad verzichten. Wieder im Team, allerdings noch auf der Bank, war Engert welcher 2 Tage zuvor noch krankheitsbedingt fehlte. Der BSV begann erwartungsgemäß defensiv womit sich Orlatal in der Anfangsphase schwer tat. In der 15. Minute war es Näther

2. Kreisklasse * Saison 2016/2017 * 13. Spieltag

Zum Nachholespiel vom 13. Spieltag hatten die Hausherren des FSV Orlatal den derzeit zweiten aus Schöngleina zu Gast. Im Abendspiel am Gründonnerstag galt es die Heimstärke zu nutzen und das Orlatal zur Festung auszubauen. Die Gäste des LSV kamen Ersatzgeschwächt zum FSV. Dennoch sicher gut genug, um es dem Orlatalern, welchen man eine kleine Formdelle in den letzten Spielen anmerken konnte, schwer zu machen. Die Abtastphase dauerte

2. Kreisklasse * Saison 2016/2017 * 16. Spieltag

FSV weiter in der Erfolgsspur? Das war die Frage zu Beginn des Spieltages. In einem mittelmäßigen Kreisklassespiel konnte die Heimmannschaft aus dem Orlatal wenig Überzeugendes anbieten. Zum einen lag dies sicher an weiteren Rotationen, zum anderen könnte man dem FSV auch den Willen als Mannschaft zu agieren absprechen. Aber auch der Gegner trug nur wenig zum Spielfluss bei. Weira zeigte ein statisches Spiel und schlug die Bälle von hinten

2. Kreisklasse * Saison 2016/2017 * 15. Spieltag

Am 15. Spieltag hieß es in der 2. Kreisklasse "Derbyzeit im Orlatal". Zu Gast war die dritte Mannschaft des SV Kahla. Im Hinspiel wussten die Orlataler zu überzeugen und konnten das Spiel 0:2 für sich entscheiden. Nun sollte auch im Rückspiel wieder ein Sieg her, um weiterhin die Liga anzuführen. Die Gastgeber begannen gleich gut und konnten ansehnliche Spielzüge kreieren. Erste gute Chance hatte Voigt in der 9. Minute, die anschließende Ecke

2. Kreisklasse * Saison 2016/2017 * 14. Spieltag

Am 14. Spieltag ging es in der 2. Kreisklasse für die Jungs aus dem Orlatal in den Kurort nach Bad Klosterlausnitz. Das Spiel fing ähnlich an - wie es zu erwarten war. Die Gäste benötigten gut zehn Minuten um ins Spiel zu finden. Man konnte sehen, dass nicht jeder direkt mit dem Kunstrasen zurecht kam. Allerdings wussten auch die Hausherren in den ersten zehn Minuten nur wenig anzubieten. In der 13. Minute konnte dann Larose einen Ball im Mittelfeld

2. Kreisklasse * Saison 2016/2017 * 12. Spieltag

Nachdem der FSV witterungsbedingt viel mit laufen sowie kicken in der Halle zugebracht hat, war es nun an der Zeit wieder etwas Grün unter den Stollen zu haben. Leider entpuppte sich der Platz in Bürgel als unebene und gezeichnete Wiese, welcher beide Mannschaften Tribut zollen mussten. Orlatal kam die ersten Minuten weder mit dem Platz noch mit den Gästen zurecht, so kam es das schon nach drei Minuten der erste abgegebene Schuss aus Reihen

Zum Seitenanfang