Pokal * Saison 2017/2018

Nach dem souveränen Sieg gegen Blankenstein im Kreispokal musste der FSV in der 1. Hauptrunde beim VfR Bad Lobenstein antreten. Der Pokal wird von Orlatal oft genutzt, um den weniger spielerfahrenen Kickern etwas Spielpraxis sammeln zu lassen. Und so durfte der junge L. Senf das erste Mal das Tor hüten. Allerdings hatte Orlatal durch seine dünne Spielerdecke wenig Auswechselmöglichkeiten. Und als dann gleich zu Spielbeginn J. Lehnert verletzungsbedingt

Kreisliga Staffel B * Saison 2017/2018

Am Freitag, 08.09.2017 fand das erste Heimspiel der neuen Saison für den FSV Orlatal statt. Zu Gast war der VfB Pößneck. Orlatal ging als leichter Favorit in dieses Spiel. Allerdings war man gewarnt den Gegner nicht zu unterschätzen, da das letzte Aufeinandertreffen mit einem Unendschieden endete. Und die Orlataler fingen dieses Spiel auch etwas unsortiert an, so dass Pößneck in der achten Minute etwas glücklich aber nicht unbedingt

Pokal * Saison 2017/2018

Am Sonntag den 13.08.2017 mussten die E-Junioren des FSV zum Pokalspiel nach Blankenstein. Da dieses Pokalspiel sehr zeitig in der Saison stattfand und erst eine Woche trainiert werden konnte, nutzten die Trainer dieses Spiel als Trainingsspiel. Der aktuelle Fitnesszustand der Mannschaft sollte erfasst werden und die Kinder sollten sich als Mannschaft finden, auch wenn nicht der komplette Kader zur Verfügung stand. Und die Kinder begannen auch sehr

Kreisliga Staffel B * Saison 2016/2017

Am Samstag den 20.05.2017 hatten die E-Junioren des FSV Orlatal den bis dato zweitplazierten Königshofen zu Gast. Da nahezu die Hälfte der Stammkräfte wegen eines Schulfestes fehlte, ließ sich der Trainer etwas Besonderes einfallen, um gegen Königshofen bestehen zu können. Die erste Maßnahme war, dass in der Kabine Texte mit motivierenden Sprüchen aufgehängt waren. Zudem durfte unser kleinster Spieler E. Krahmer als Kapitän auflaufen. Er sollte

Kreisliga Staffel B * Saison 2016/2017

Am Sonntag, 02.10.2016 hatten die Orlataler Kicker die 2. Mannschaft des Bodelwitzer SV zu Gast. Vor diesem Spiel wussten die Orlataler, dass sie bei einem Sieg auf Tabellenplatz zwei klettern würden, denn hinter dem souverän führenden SV Grün Weiß Tanna geht es in der Staffel B der Kreisliga sehr knapp zu und deshalb ging Orlatal sehr motiviert in dieses Spiel. Auch kann man Bodelwitz mit Blick auf die Tabelle als nicht so stark einschätzen, da sie sich bisher

Kreisliga Staffel B * Saison 2016/2017

Nachdem am Mittwoch bereits das Nachholspiel gegen den Staffelfavoriten Tanna bestritten wurde, ging es drei Tage später zum schweren Auswärtsspiel nach Königshofen. Das Spiel begann nicht, wie sich Orlatal das in der Kabine vorgenommen hatte - Königshofen ging in der 3. Minute durch einen Fernschuss von G. Schmidt ins lange Eck mit 1:0 in Führung. Jetzt muss man der jungen Orlataler Mannschaft ein Kompliment machen,

Kreisliga Staffel B * Saison 2016/2017

Am Mittwoch, 21.09.2016 hatten die Orlataler Kicker den SV Grün Weiß Tanna zu Gast. In diesem Nachholspiel lief Tanna als absoluter Favorit auf und man merkte von Anfang an, dass Tanna gewillt war dieses Spiel mit allen Mitteln zu gewinnen. Manchmal leider mit etwas Übereifer, was zu einigen schmerzhaften Fouls für die Orlataler Spieler führte. Allerdings entschuldigten sich die Tanner Foulspieler hinterher fair bei den gefoulten Spielern.

Zum Seitenanfang