FSV Orlatal e.V. - Fußballsportverein Orlatal e.V.

standen sich beide Orlataler Mannschaften gegenüber und es war ein spannendes Spiel, was durch ein Tor von S. Dorausch zu Gunsten von Orlatal I entschieden wurde. Im nächsten Spiel von Orlatal I war Bodelwitz der Gegner und es ging nur in die Richtung des Bodelwitzer Tores, aber leider konnte man den guten Bodelwitzer Torwart nicht überwinden, und das Spiel ging somit nur 0:0 aus. Nun war die zweite Mannschaft wieder an der Reihe, der Gegner war Neustadt und es ging hin und her. Hier hatte S. Thiele die größte Chance als er allein aufs Tor lief, aber der Torwart großartig hielt. Auch dieses Spiel blieb beim 0:0. Dritter Gegner der II. Mannschaft war Bodelwitz und hier siegte Orlatal durch ein Tor von D. Kornmann mit 1:0. Danach trafen die zwei großen Rivalen der Vorrunde Orlatal I und Auma aufeinander. Hier merkte man bereits schon den Kräfteverschleiß bei den jüngeren Spielern enorm. Auma schürte unsere Jungs in der eigenen Hälfte ein und nach zwei guten Paraden von N. Beuthe brachte man den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone und E. Müller erzielte für Auma mit sattem Schuss unter die Querlatte das 1:0, was auch das Endergebnis in dieser Partie bleiben sollte. Das vierte Turnierspiel für Orlatal II war gegen Lobenstein, hier siegte der Gastgeber mit 2:0. Orlatal I hatte Neustadt als nächsten Gegner und obwohl man total überlegen war und viele Chargen zu einfach vergab , gewann man durch einen Treffer von Kapitän T. Taudte kurz vor Schluss mit einem Glücklichen 1:0. Somit war Orlatal I im Meisterrennen immer noch dabei. Jetzt hieß es Daumendrücken für die II, denn mit einem Sieg hätte man der I. Mannschaft die Chance auf den 1. Platz ermöglichen können. Aber das Spiel ging 0:0 aus und daran hatte vor allem P. Stein im Tor großen Anteil, er hielt mehrere Schüsse der Aumaer Spieler und das Ergebnis war für die jüngeren ein großer Erfolg, aber die Kräfte waren aufgebraucht. Im letzten Turnierspiel trafen Orlatal I und Lobenstein aufeinander und es ging für die erste Vertretung um Platz 2. Hierfür brauchte man aber 3 Punkte. Durch ein Eigentor lag man schnell zurück und es wurde noch schwerer, brauchte man nun schon 2 Tore. Es begann noch mal ein Sturmlauf mit allen Spielern, aber das Glück war nicht auf der Seite der jungen Orlataler. So ging das Spiel 1:0 verloren und man gewann die Bronzemedaille. Orlatal II kam auf einen guten 4. Platz, worauf jeder einzelne von Ihnen zu recht stolz sein kann. Nach vielen spannenden aber fairen Spielen konnten die Bambinies von Bad Lobenstein sich im letzten Spiel die Gold Medaille sichern. Die in den Vorrunden überzeugenden Mannschaften aus Auma und Orlatal I sicherten sich Silber bzw. Bronze. Für die größte Überraschung des Tages sorgte Orlatal II mit einem beachtlichen 4. Platz, dicht gefolgt von Bodelwitz I und Neustadt/O.

Ergebnisse: Orlatal I - Orlatal II 1:0, Neustadt - Lobenstein 0:2, Bodelwitz - Lobenstein 0:0, Bodelwitz - Auma 0:2, Auma - Neustadt 1:0, Orlatal II - Lobenstein 0:2, Orlatal I - Neustadt 1:0, Auma - Orlatal II 0:0, Neustadt - Bodelwitz 1:1, Lobenstein - Orlatal I 1:0, Orlatal I - Bodelwitz 0:0, Orlatal II - Neustadt 0:0, Lobenstein - Auma 0:0, Bodelwitz - Orlatal II 0:1, Auma - Orlatal I 1:0

Tabelle: Lobenstein 5:0 Tore 11 Punkte, Auma 4:0 Tore 11 Punkte, Orlatal I 2:2 Tore 7 Punkte, Orlatal II 1:3 Tore 5 Punkte, Bodelwitz 1:4 Tore 3 Punkte, Neustadt 1:5 Tore 2 Punkte

Negativ ist zu erwähnen, dass der Gastgeber einer Ausrichtung der Meisterrunde nicht gewachsen war. Die Spielfeldmaße waren nicht wie vorgeschrieben für G-Junioren, sondern fast doppelt so groß abgesteckt. Somit waren viele Spieler bereits nach 2 Spielen am Ende ihrer Kräfte und die Verpflegung war nach der Hälfte des Turniers alle. Dazu noch zwei überforderte Schiedsrichter. Somit mussten wir leider feststellen das Bad Lobenstein kein würdiger Endrunden-Ausrichter war. Alle Gastmannschaften waren sehr enttäuscht und auch der KFA sollte einmal überlegen, wohin man die Endrunde vergibt. Jedes Vorrundenturnier war besser organisiert! Meckern nützt nichts, aber das Motto für die neue Saison sollte heißen:: WIR, machen es BESSER, als Ausrichter!

Eingesetzte Spieler: Orlatal I: N. Beuthe, L. Gäbler, l. Beck, T. Müller, A. Veliqi, S. Meyer, T. Taudte (1 Tor), S. Dorausch (1 Tor), Orlatal II: P. Stein, L. Thiele, S. Thiele, D. Kornmann (1 Tor), T. Heinl, J. Köhler, J. Breternitz, O. Lauer und P. Larose Bester Spieler: Til Taudte (Orlatal I) Bester Torwart: J. Dettko (Bodelwitz) Bester Torschütze: E. Müller (Auma)

An dieser Stelle noch ein DICKES Lob an all unsere treuen Fans des FSV Orlatal, welche uns wieder die ganze Saison super unterstützt haben. Bitte weiter so am Ball bleiben!