Erste Reaktion des Vereins hinsichtlich des sogenannten "Spielberichtes" zum
Punktspiel "SV Gräfenwarth I - FSV Orlatal I" im Internet und OTZ

Sehr geehrte Sportfreunde des SV Gräfenwarth,

mit Entsetzen und völligem Unverständnis haben sowohl der Vorstand, wie auch die Spieler des FSV Orlatal den Spielbericht des Punktspieles "SV Gräfenwarth I – FSV Orlatal I" vom 15.11.2009 seitens des SV Gräfenwarth auf der offiziellen Internetseite des KFA zur Kenntnis genommen. Die Unterstellung, dass beim FSV Orlatal Ausländerfeindlichkeit an der Tagesordnung wäre und von den Offiziellen toleriert bzw. geduldet wird kann von uns so nicht hingenommen werden. Die im genannten Bericht gewählte Darstellungsweise kann in keinster Weise seitens des Vorstandes des FSV Orlatal nachvollzogen werden, erst recht nicht, wenn ein untadeliger Sportfreund wie der Übungsleiter Heiko Anlauf persönlich angegriffen wird.

Beim FSV spielt seit Jahren mit "Adnan Veliqi" ein albanischer Staatsbürger. Er fühlt sich hier sehr gut aufgenommen und aufgehoben. Wir distanzieren uns hiermit auf das Entschiedenste von diesen Äußerungen und erwarten eine umgehende Entschuldigung und Klarstellung seitens der Verantwortlichen des SV Gräfenwarth.

Mit sportlich fairen Grüßen

Wolfgang Damsch