Am Nikolaustag fand die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften der E-Junioren in der Pößnecker Rosenthalhalle statt. Daran nahmen die Mannschaften von TSV Germania Krölpa, TSV Ranis, VfB 09 Pößneck II, TSV Oppurg, SG Schmieritz, SV Grün-Weiß Triptis und des FSV Orlatal teil. Im Spielmodus Jeder gegen Jeden mit 8 Minuten Spielzeit sahen die reichlich erschienenen Zuschauer interessante Spiele. Orlatal mußte ersatzgeschwächt antreten und bekam aufgrund einiger Ausfälle gerade die nötigen sechs Spieler zusammen. Im ersten Vergleich traf man auf den Favoriten aus Oppurg und trotzte diesem ein torloses Unentschieden ab. Danach mußte man gegen Schmieritz spielen und gewann dieses Spiel mit 2:1 durch Tore von Jakob Geyer und Niklas Vitik. Auch Pößneck II wurde durch einen Treffer von Jakob Geyer mit 1:0 besiegt. Im vierten Spiel trafen die Orlataler dann auf Triptis. Orlatal führte schon mit zwei Toren von Jakob Geyer und Niklas Vitik, ließ sich aber in den letzten Spielminuten noch das Spiel aus den Händen nehmen und verlor mit 2:3. Als nächstes traf man dann auf Ranis und gewann 1:0 durch ein Tor von Max Krauße. Im letzten Spiel mußte sich Orlatal mit Krölpa auseinandersetzen und gewann auch diesen Vergleich mit 3:0 durch Jakob Geyer, Max Krauße und Colin Weber. Das Turnier gewann Grün-Weiß Triptis vor dem FSV Orlatal, dem TSV Oppurg, der SG Schmieritz, dem TSV Ranis, dem VfB Pößneck und Germania Krölpa. Leider muß Orlatal aufgrund noch mehrerer Absagen auf die Teilnahme an der Endrunde verzichten.