Am Samstag, dem 18.01.14 waren die C-Junioren der SG Orlatal / Oppurg zum Hallenturnier der SG SV Schmölln eingeladen. Bei 7 angetretenen Mannschaften ging es im Turniermodus "Jeder gegen Jeden", Spielzeit 10 Minuten. Für unsere SG war es das erste Turnier in der Halle in dieser Winterpause. Somit wusste keiner so recht, wo man steht, Training ist das eine, Wettkampf das andere. In ihrem ersten Turnierspiel ging es gegen Schmölln I. Niklas Vitik und Amir Mohebi erzielten die Treffer zum 2:0 Sieg. Im zweiten Spiel ging es gegen den JFC Gera, ein umkämpftes Spiel bis zur letzten Sekunde. Die SG gewann durch den Treffer von Amir Mohebi kurz vor Schluss mit 1:0. Im dritten Spiel hatte man es mit dem ZFC Meuselwitz zu tun. Auch dieses Spiel war schwer umkämpft und beide Torhüter konnten sich mehrfach mit Paraden auszeichnen. Augenblicke zu spät erzielte Robert Dylong noch ein Tor für die SG, aber die Schlusssirene war schon ertönt. Somit trennte man sich mit 0:0. Im vierten Spiel hieß der Gegner Schmölln II und auch in diesem Spiel hatten beide Torhüter gut zu tun. Am Ende hieß es 2:1 für unsere Jungs, die Treffer erzielten Niklas Vitik und Max Näther. Nun hatten wir es mit dem SV Roschütz zu tun. Es war eine Zitterpartie, es lief nicht mehr so flüssig wie die ersten Spiele, aber dank zwei Toren von Amir Mohebi und einem Treffer von Robert Dylong gewannen wir mit 3:1. Im letzten Spiel hieß der Gegner FSV Gößnitz und genau wie im vorhergehenden Spiel, viel Nervosität, ungenaue Pässe, doch Max Näther erlöste uns mit seinem Tor. Am Ende musste man nur dem ZFC Meuselwitz, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, vorbei ziehen lassen. Mit Spielwitz und Kampfeswillen zeigten unsere Jungs eine klasse Leistung. Weiter so!