Langenorla wird Sieger des letzten Ortssteil-Fußballturniers im Orlatal

Zum 37. Mal in Folge wurde am 1. Mai das Traditionsturnier um den Pokal der Gemeinde Langenorla durchgeführt. Die Mannschaften aus Langenorla, Langendembach, Kleindembach und Schweinitz traten dazu an. Leider konnten die Sportfreunde aus Rehmen in diesem Jahr keine Mannschaft auf die Beine stellen. Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen spannende und torreiche Spiele. In den 6 Spielen wurden immerhin 32 Tore erzielt!! Von den 45 eingesetzten Spielern trugen sich 17 Sportfreunde in die Torschützenliste ein. Bester Torschütze an diesem Tag wurde mit 6 Toren Phillip Fischer von den Sportfreunden aus Langendembach. Am Ende des unter der Leitung der Schiedsrichter U. Kühn und D. Marschall sehr fair geführten Turnieres ging die Mannschaft aus Langenorla als Sieger hervor. Die weiteren Plätze belegten die Sportfreunde aus Langendembach, Schweinitz und Kleindembach. Ein besonderer Dank gebührt dem Team um H. Dünkel für die gute Versorgung rund ums Turnier. Da es in den letzten Jahren zunehmend immer schwieriger wurde, ausreichend Spieler für die einzelnen Mannschaften zu finden, wird es das 1. Mai-Turnier in dieser Form als "Ortsteilemeisterschaft" ab dem nächsten Jahr nicht mehr geben. Es geht somit eine Veranstaltung mit einer sehr langen Tradition zu Ende, die immerhin fast vier Jahrzehnte Bestand hatte und auch über die Grenzen von Langenorla und Umgebung hinaus bekannt war. Ganz sicher ist: es wird auch am 1. Mai 2015 eine Veranstaltung auf dem Sportgelände in Kleindembach stattfinden. Man darf gespannt sein, was sich die Verantwortlichen des FSV Orlatal einfallen lassen!