Kreisliga Staffel BSaison 2014/2015

Zum Beginn der ersten „englischen Woche“ für die Orlataler D-Junioren in 2015 war man an diesem Freitag in Ranis zu Gast, wo man nach der langen Pause und der knappen Niederlage gegen Lobeda nun wieder einen Sieg einfahren wollte. Nach dem starken Hinspiel, das man mit 11:0 für sich entscheiden konnte, war es wichtig den Gegner nicht zu unterschätzen und trotzdem voll konzentriert zu Werke zu gehen. Dies gelang nur bedingt, was in erster Linie an tapfer kämpfenden Ranisern lag, welche keinen Ball verloren gaben und unseren Kickern stets im Weg zu stehen vermochten. Entsprechend gab es in diesem Spiel nicht gerade eine Vielzahl an Chancen zu verzeichnen, oftmals wurde der letzte Pass nicht an den Mann gebracht oder in dem Moment gespielt, in dem man doch besser den Abschluss gesucht hätte. Dennoch brachten die Orlataler zumindest einen Angriff im Ziel unter, eine Kooperation der zwei Mannschafts-Dominics. Nach einer präzisen Flanke von D. Müller, bugsierte D. Schad den Ball gekonnt ins gegnerische Tor. Damit sollte auch der Pausenstand besiegelt sein, da auch die Spieler aus Ranis es nicht schafften ihre seltenen Konter auszuspielen und somit gefährlich vor den Kasten von J. Hickethier zu kommen. In der zweiten Hälfte musste dann Stürmer F. Wagner ausgewechselt werden, für ihn kam D. Weiland in die Partie. Doch am Bild der Partie sollte sich nichts ändern, die Orlataler wirkten teilweise ideenlos und kamen nicht so recht vor das gegnerische Tor. So war es letztendlich einer Kraftleistung unseres Sturmtanks D. Weiland zu verdanken, dass zumindest noch etwas passierte: In seiner typischen Art marschierte er in der 45. Min kompromisslos durch die Abwehrreihe des Gegners, scheiterte jedoch im ersten Anlauf am Keeper. Den Abpraller jedoch bekam D. Schad auf den Fuß und machte ihn mit seiner Hereingabe wieder gefährlich. Und das reichte dann auch, die zweite Chance ließ sich Weiland nicht mehr nehmen. 2:0 aus Orlataler Sicht. Nur vier Minuten später war es das dritte Mal an D. Schad eine direkte Torbeteiligung für sich zu vermerken: Nach einem Schnitzer der Raniser Abwehr war er schneller als die Gegenspieler und hielt einfach mal drauf. Durch den Fuß eines Abwehrspielers noch etwas abgefälscht trudelte der Ball am verdutzten Keeper vorbei ins Tor, das 3:0 war erzielt. Und damit war es das auch schon, wie bereits in der ersten Hälfte passierte nun nichts erwähnenswertes mehr außer dem Schlusspfiff. Ein wenig glanzvoller Arbeitssieg der Orlataler, bei dem es kaum interessante Ereignisse gab. Mit etwas Pech hätte man hier auch mit nur einem Punkt nach Hause gehen können, womit nicht einmal ein Ausrutscher seitens Lobeda noch Chancen auf den Titel gebracht hätte. In den nächsten Spielen muss sich nun wieder gesteigert werden, damit auch die mitgereisten Eltern etwas mehr zu sehen bekommen.