Kreisliga Staffel BSaison 2014/2015

Nachdem einen das Auftaktspiel in Ranis mit eher gemischten Gefühlen in die Woche hat starten lassen, war es dann am Montagabend Zeit für den Grund für diese englischen Wochen: Das Nachholspiel gegen den FSV Remptendorf. Zeit um seit dem letzten Spiel noch einmal zu trainieren hatte man aufgrund der Spielkonstellation leider nicht, also konnte man nur hoffen dass die Jungs (und jetzt wieder Mädchen) es von selbst schaffen sich wieder zu steigern, wozu sie ohne Zweifel in der Lage sind. Doch in der ersten Hälfte hoffte man vergebens, das Spiel nahm eigentlich nie so recht Fahrt auf und erinnerte wie schon das letzte teilweise eher an Handball als an Fußball: Nur nicht in den Strafraum kommen. Dabei hatten die Orlataler in der ein- oder anderen Situation sogar noch Glück, dass sie mit L. Gäbler und M. Müller an diesem Tag Zwei hervorragende Verteidiger in ihren Reihen hatten, die fast jeden Gegner ablaufen konnten. Und mit J. Hickethier auch einen Torwart, der genau da wach war, als es darauf ankam: Kurz vor Ende der ersten Hälfte schaffte es Remptendorf das erste Mal wirklich durch die Abwehrreihe der Orlataler zu brechen, doch den gefährlichen flachen Schuss kratzte der Keeper der Grün-Weißen aus dem Eck. Abgesehen von dieser Situation ist in der ersten Halbzeit keine Chance zu verzeichnen, doch wie leicht hätte man sich hier in Bedrängnis bringen können. In der zweiten Hälfte kam dann der wiedergenesene F. Wagner ins Spiel, eine Entscheidung, die das Spiel ganz gehörig beeinflussen sollte. Denn ebendieser F. Wagner zeigt immer wieder eine herausragende Qualität als Joker. So auch dieses Mal: Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit war es schon an genau diesem F. Wagner mit einer flachen Flanke D. Schad zu bedienen, der sich bedankte und die Kugel trocken versenkte. Und nur kurze Zeit später ein fast identisches Bild: Wagner flankt den Ball wieder von rechts, diesmal jedoch hoch, und D. Schad hielt seinen Kopf dahin wo er hingehört. 2:0 und endlich mal wieder ein Kopfballtor. Doch noch war es das nicht mit F. Wagner, abermals einige Minuten später erhöhte dieser nämlich schon auf 3:0. Nach einer Ecke war es zunächst D.Schad der einköpfen wollte, doch ein Verteidiger konnte auf der Linie gerade noch klären. Blöd nur aus seiner Sicht, dass er direkt auf F. Wagner klärte, der sich dann auch nicht zweimal bitten ließ. Mit dem 3:0 schien Wagner dann zufrieden zu sein und auch der Rest der Mannschaft aus dem Orlatal zeigte kein großes Interesse mehr daran, das Ergebnis noch zu erhöhen. Darüber muss man allerdings nochmal reden, schließlich ist ein Spiel erst dann beendet wenn der Schiri pfeift. Nun gut, mit dem zweiten 3:0 in Folge, diesmal jedoch immerhin gegen den drittplatzierten, konnte man weiterhin seine Platzierung und damit den Druck auf die Mannschaft aus Lobeda aufrecht erhalten. Das letzte Spiel dieser englischen Woche wird dann auch endlich wieder ein Heimspiel sein, diesmal jedoch gegen die Jungs aus Tanna. Bis dahin heißt es weitertrainieren und dann wieder abliefern wenn es darauf ankommt.