Kreisliga Staffel BSaison 2014/2015

Im letzten Spiel der anstrengenden vorangegangenen Woche waren die Gegner unsere Gäste aus Tanna, welche es sich auf dem 5. Platz in der Tabelle gemütlich gemacht haben. Nachdem man vor dem Spiel wieder ein wenig rotiert hatte um auch manche Spieler ein wenig für das anstehende Pokalspiel zu schonen, merkte man den Orlatalern diesmal direkt an, dass sie Bock auf Fußball hatten: Bereits in der ersten Minute war es D. Schad, der den weit geklärten Ball von M. Müller unter Kontrolle brachte und zum 1:0 verwertete. In der Folge entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel, bei dem vor allem der heute in die Startformation gerutschte D. Weiland ein höheres Ergebnis auf dem Fuß gehabt hätte. Oder auf dem Kopf. So setzte sich bereits in der vierten Minute D. Schad auf links durch und brachte den Ball straff und flach vor den Gegnerischen Kasten. Nachdem alle Gegner am Ball vorbeigetreten hatten, schien D. Weiland auch der Meinung zu sein, dass dies die beste Wahl sei und schob den Ball freistehend am leeren Tor vorbei. Aber das ist schon den größten passiert – und Mario Gomez. Doch zurück zum Spiel, 2 Minuten später war es abermals an D. Weiland das Ergebnis zu erhöhen, doch zum zweiten Mal scheiterte er an seinen Nerven. Also war es dann doch wieder am sehr auffälligen D. Schad den starken gegnerischen Keeper zu überwinden und in der 14. Minute ganz trocken zum 2:0 einzuschießen. Vorausgegangen war eine sehr sehenswerte Kombination bei der sich mit drei raschen Doppelpässen schnell über das Feld kombiniert wurde. So muss Fußball aussehen. In der Folgezeit scheiterten viele Orlataler Angriffe abermals am sehr guten Torwart aus Tanna, der durchaus auch verstand sich mit Flugparaden, wo eigentlich keine nötig waren, in Szene zu setzen. Doch in der 22. Minute war es dann endlich soweit: D. Weiland belohnte sich und seine Mitspieler nach einem Abwehrfehler durch einen straffen Linksschuss mit dem 3:0. Und auch in der 29. Minute war es D. Weiland, der nach einem schönen Gassenpass von D. Schad (von wem auch sonst an diesem Tag) wuchtig das 4:0 erzielte. In der Halbzeit kamen dann die ersten 3 Wechsel aufseiten der Orlataler, wobei anzumerken ist, dass Tanna an diesem Freitag keinen sonderlich guten Tag erwischt hatte und deshalb nie wirklich gefährlich wurde. Bereits vier Minuten nach seiner Einwechslung für den auffälligen, wenngleich teils etwas unglücklich agierenden D. Weiland war dann N. Rachlok nach einem sehr schönen Pass von M. Ackermann frei vor dem gegnerischen Torhüter, schaffte es jedoch nicht diesen zu überwinden. Nun passierte erst einmal nicht viel, da die Orlataler durch die Wechsel etwas aus dem Spielfluss genommen wurden. Einzig erwähnenswert war ein Pressschlag von L. Gäbler, bei dem sie den fast 2 Köpfe größeren Gegenspieler vom Ball trennen konnte, während dieser den Rasen begutachtete. Das nennt man dann Einsatz, Respekt. Apropos L. Gäbler, in der 45. Min war es ein schöner hoher Laufpass von ebendieser, welcher D. Schad erreichte und welchen dieser dann gekonnt flach gegen die Laufrichtung des Keepers verwertete. 5:0. Und auch eine Prämiere gab es an diesem Tag zu bestaunen: Nachdem L. Härtel zunächst seine Einwechslung verpennt hatte, da das Handy anscheinend interessanter war, bekam er kurz vor Schluss doch noch seine Chance, welche er dann prompt nutzte: Mit einem schönen Solo setzte er sich über Links durch und gab den Ball flach in die Mitte, wo er einen Abwehrspieler so anzuschießen vermochte, das er seinen eigenen Keeper überwinden konnte. Vielleicht war es ein Eigentor, aber es war auf jeden Fall die erste Torbeteiligung von L. Härtel im Trikot der Orlataler. Damit war das 6:0 Ergebnis des Hinspiels wiederhergestellt, doch es hätte ohne den guten Torwart der Gegner oder bei besserer Chancenverwertung der Orlataler durchaus höher ausfallen können. Nun kann man sich allerdings erstmal beruhigt auf das nächste Spiel vorbereiten und hoffen, dass auch dieses Spiel für unsere Jungs ausgeht.