Kreisoberliga * Saison 2014/2015

Am vergangenen Sonntag mussten die C-Junioren reisen. Ziel war die Sportanlage in der Brückenstrasse in Jena Zwätzen. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und eisigem Wind wahrlich kein Vergnügen Fußball zu spielen. Beide Mannschaften bewiesen uns aber vom Gegenteil, viel Offensivfußball mit Chancen auf beiden Seiten liesen uns die Gemüter erwärmen. Leider konnten wir aus den zahlreichen Chancen kein Kapital daraus ziehen und es wurden beim Spielstand von 0:0 die Seiten gewechselt. Nach dem Seitenwechsel ging es so weiter wie in Halbzeit eins. In der 37. Minute wurde Max Näther in Strafraumnähe angespielt, setzte sich durch und vollendete zur Führung für Orlatal. Im weiteren Verlauf hatte Orlatal mehrfach das 2:0 auf dem Fuß, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. In der 70. Minute war es erneut Max Näther, der den 2:0 Endstand für die SG erzielte. Ein schwer erkämpfter, aber auch jederzeit verdienter Sieg unserer Jungs. Nächsten Samstag empfangen wir den VfR Bad Lobenstein zum Punktspiel.