Kreisliga Staffel B * Saison 2015/2016

Im ersten Saisonpflichtspiel 2015/2016 reiste die neu formierte Orlataler F-Junioren Mannschaft zu der außer Wertung spielenden Zweiten der SG SV Hermsdorf. Von Beginn an war klar, dass durch den Einsatz der älteren Spieler beim Gegner viel Abwehrarbeit verrichtet werden musste. Und so agierte die Orlataler Abwehr um Kapitän Leo Wegwerth sehr zweikampfstark und mit viel Spielübersicht. Auch Torwart Michel Süße, welcher beim ein oder anderen Fernschuss das Leder noch zur Ecke lenkte oder unter sich begrub,  wuchs an diesem Tag über sich hinaus. Zu Beginn des ersten Spielabschnitts lies man den Gegner noch spielen, kam aber mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel und verlagerte das Spielgeschehen mehr und mehr in Gegners Hälfte. In der 13. Minute zog Louis Krawczyk kurz nach der Mittellinie einfach mal ab und erzielte aus circa 30m die 0:1 Pausenführung. Nach der Halbzeit dann ein ausgeglichenes Spiel und so trübt auch der Ausgleich in der 36. Minute nicht über das überaus positive Ergebnis der Orlataler hinweg, bei einem Spiel, bei dem man am Ende noch die Chancen hatte den Siegtreffer zu erzielen.

Für Orlatal spielten: Michel Süße, Jahvis Milde, Jasmin Lehnert, Leo Wegwerth, Louis Krawczyk, Rudolf Mohorn, Duncan Dorausch, Samuel Köhler (30. Minute - Anna Künzel)