Kreisoberliga * Saison 2015/2016

Im ersten Punktspiel der Saison empfingen die Orlataler den Gast aus Bürgel. Nach einer guten Vorbereitung wollte man gleich im ersten Spiel ein gutes Ergebnis erzielen um gut in die Saison zu kommen. Doch die ersten zehn Minuten warf alles über den Haufen, denn die verschliefen die Hausherren total und so stand es ganz schnell 0:2 für die körperlich starken Gäste. Man kam nicht in die Zweikämpfe und auch die Laufbereitschaft fehlte bis dahin auf Orlataler Seite. Ab Mitte der ersten Halbzeit fing man sich und erspielte  sich gute Chancen, die teilweise leichtfertig vergeben wurden. Trotz allem waren jetzt Kampf und Spielwitz zu sehen doch die Gäste aus Bürgel blieben immer gefährlich und durch einen schönen Fernschuss und einem Solo erhöhten sie noch vor der Pause auf 0:4. Nach der Pause ein zeigte sich ein anderes Bild, die Heimelf war nun klar am Drücker, von den Gästen war kaum noch etwas zu sehen doch das Glück war an diesem Tag nicht auf der Seite des Gastgebers. Größte Chancen wurden teilweise leichtfertig vergeben, bis auf den verwandelten Elfmeter von R. Dylong passierte nichts mehr und so musste man sich am Ende 1:4 geschlagen geben wobei das Ergebnis nicht den gesamten Spielverlauf widerspiegelt.