PokalSaison 2015/2016

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison ging es für die Orlataler C-Junioren zum Pokalspiel nach Rothenstein, bei dem der Einzug in die nächste Runde das Ziel war. In einer ausgeglichenen Partie, bei der Orlatal die größeren Spielanteile hatte, aber Rothenstein durch schnelle Konter nicht weniger gefährlich war, brachte F. Künzel unsere Jungs bereits in der 5. Minute per Fernschuss mit 1:0 in Front. Im weiteren Verlauf des Spiels kamen beide Mannschaften zu Chancen, jedoch mit einer deutlich höheren Effektivität auf Seiten des SV Rothenstein. Noch vor der Halbzeit konnte der Ausgleich verbucht werden (30. Minute), in der zweiten Halbzeit setzte es dann in der 60. Minute den Führungstreffer für die Heimmannschaft. Da man auf Seiten der Orlataler nun aufrücken musste, bot sich Rothenstein der benötigte Platz für den entscheidenden Konter in letzter Minute, bei dem aus abseitsverdächtiger Position der Entstand erzielt werden konnte. Dennoch war es eine ausgeglichene Partie, die mit 3:1 mindestens ein Tor zu hoch ausging und genauso gut in die andere Richtung hätte laufen können. Am 6. Spieltag gibt es für unsere Jungs jedoch die Chance auf Revanche, dann im Ligaalltag.