Kreisliga Staffel B * Saison 2015/2016

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison empfingen unsere C-Junioren die Mannschaft aus Ottendorf, welche mit einem Sieg aus 3 Spielen nicht so recht einzuschätzen war. Entsprechend galt, wie immer, den Gegner nicht zu unterschätzen und sich mit vollem Einsatz in die Partie zu werfen. Im Vergleich zur Siegreichen Partie unter der Woche war krankheitsbedingt nur ein Wechsel vorgenommen worden, N. Frövel kam für H. Pitzing in die Partie. Dieser Wechsel sollte sich dann auch direkt auszahlen, nach nur fünf Minuten spielte ebendieser Frövel einen schönen Doppelpass mit F. Künzel und schob früh zum 1:0 ein. In der Folge zeichnete sich ein einseitiges Fußballspiel ab, Ottendorf, bereits früh in der Partie durch eine Verletzung geschwächt, brachte nicht viele Kombinationen zustande und überließ dementsprechend unseren Jungs das Kombinieren. Doch so recht wollte man diese Aufgabe im Orlatal dann doch nicht annehmen, man erarbeitete sich zwar Chancen doch spielte noch nicht den Fußball den man spielen konnte und wollte. Dennoch war in der 10. Minute die nächste Großchance auf Seite der grün-weißen zu verbuchen: D. Weiland und N. Frövel schafften es dabei zwar mit vereinten Kräften den Torwart zu überwinden, nicht aber den Verteidiger, der gerade noch auf der Linie retten konnte. Doch aufgeschoben ist ja bekanntermaßen nicht aufgehoben und so probierte man es weiter. Allerdings sollte auch die nächste Chance nicht zum Tor führen, D. Weiland legte sich den Ball vor dem Tor zu weit vor, so dass der Gästekeeper den Ball aufnehmen konnte. In der 24. Minute war es dann aber endlich an der Zeit, D. Weiland bekam den Ball und lief gekonnt am Torwart vorbei. Hätte er vor zwei Jahren aus dem recht spitzen Winkel wohl noch ins Publikum geschossen, nutzte er diesmal geistesgegenwärtig seinen linken Fuß und schob ein. Nach dieser Aktion gab es einen Knacks in der Moral der Ottendorfer, der Widerstand ließ etwas nach, was aber auch auf das besser werdende Spiel der Orlataler zurückzuführen sein konnte. Bereits 3 Minuten nach dem 2:0 konnte D. Schad sein lang ersehntes Tor verbuchen, bei dem ihm der Gegner allerdings auch tatkräftig unterstützte: Am Rand des Fünfmeterraums schaffte es der Verteidiger nicht den Ball zu klären, sodass Schad ihm den Ball klauen und aus 3 Metern locker gegen den verdutzten Torwart einschieben konnte. Doch damit noch nicht genug, es waren ja noch 8 Minuten. Und in diesen wusste D. Weiland noch einmal seine große Stärke zu zeigen: Kurz hinter der Mittellinie bekam er den Ball, stellte seinen Körper geschickt gegen die Gegner und schaffte es mit seiner Physis drei Gegner aussteigen zu lassen und dann sachlich einzuschieben. Das war dann auch die letzte Aktion der ersten Hälfte, zur zweiten Halbzeit wurde dann wie meistens der Stürmer auf Seiten der Orlataler gewechselt, M. Schmidt kam für D. Weiland, zudem kam M. Rachlok für N. Frövel. Und diese 2 Leute übernahmen die Show in der zweiten Hälfte. Bereits 3 Minuten nach dem Seitenwechsel nutzte M. Schmidt seine Schnelligkeit, überlief die Abwehr der Gäste und schob ein. In der 40. Minute dann eine Seltenheit, bei den Gästen musste aus Verletzungsgründen ein Feldspieler ins Tor, der Torwart wurde zum Feldspieler. Der neue Torwart zeigte einige gute Paraden, konnte aber einen weiteren Führungsausbau durch M. Schmidt in der 42. per Lupfer nicht verhindern. In der 54. Minute war es dann eine Koproduktion der Wechselspieler, nach schönem Steilpass von F. Künzel konnte M. Rachlok, der zumindest aus sehr abseitsverdächtiger Position gestartet war, querlegen auf M. Schmidt der seinen lupenreinen Hattrick schnürte. 7:0, doch die Orlataler waren an diesem Tag nicht auf Gnade eingestellt. 4 Minuten vor Schluss war es dann M. Rachlok selbst, der nach sehr langem Pass von F. Künzel durchlief und dann ins kurze Eck zum 8:0 einschoss. Der letzte Treffer der Partie ging dann wieder auf das Konto von M. Schmidt, der nach Pass von F. Künzel in der Nachspielzeit zum 9:0 vollendete. Mit diesem Sieg konnten die Orlataler ihren dritten Sieg aus dem dritten Spiel einfahren und die Tabellenführung in der Liga übernehmen. Doch noch stehen die meisten schweren Spiele bevor, wer jetzt Höhenflüge bekommt wird schnell tief fallen. Dennoch ist es bisher eine starke Saison einer neu formierten Mannschaft, so kann es gerne weiter gehen.