Kreisoberliga * Saison 2015/2016

Im Spiel gegen den klaren Favoriten aus Bad Klosterlausnitz kam es vor allem darauf an, das man als Mannschaft auftritt und sich mit Kampf gegen den körperlich klar überlegenen Gegner stemmt. Doch was die Orlataler an diesem Tag vollbrachten war wirklich sehenswert. Von der ersten Minute an kämpften sie geschlossen um jeden Ball und vor allem spielerisch überzeugten sie über weite Strecken. Auch wenn es in den ersten 30 min ein Spiel auf Augenhöhe, war kam der FSV in der 32. min zum 0:1. Nach schönem Zuspiel

von F. Künzel war es der Kapitän R.Dylong der vollendete. Danach waren die Gäste klar am Drücker und spielten munter nach vorn. In der 40.min stand C. Weber richtig, nach Flanke von M.Näther brauchte er nur noch einschieben. So ging es in die Pause. Nach dem Pausentee kam die Heimelf druckvoll aus der Kabine und drängte die Gäste in die eigene Hälfte doch an diesem Tag ging bei Orlatal alles und in der 53. min bekam F.Künzel nach Abpraller den Ball und schickte M. Näther mit super Pass auf den Weg. Dieser markierte mit einem schönen Heber über den Torwart das 0:3. Danach reagierten die Hausherren meist mit wütenden Angriffen, die aber wenig einbrachten. In der 73. min, nach fragwürdiger Entscheidung vom Schiedsrichter, dann dfoch das Anschlusstor durch einen Freistoß zum 1:3. Doch es nützte nichts mehr. Orlatal gewinnt nicht unverdient durch eine starke Mannschaftsleistung!