2. Kreisklasse Staffel A * Saison 2015/2016 * 06. Spieltag

Orlatal II mit ersten Heimsieg der Saison! Die Hausherren mussten auch im 6. Spiel mit einer veränderten Startaufstellung auflaufen. Dennoch wusste der Gastgeber von Anfang an das Spiel zu gestalten und die Spielmacher des SV Maua kalt zu stellen. Nach nur 5 Minuten klingelte es zum ersten Mal, als Holland eine Ecke mit dem Kopf verwandelte. Keine 10 Minuten später wurde ein Befreiungsschlag zur Vorlage für Stangl zum 2:0. Dennoch musste der FSV in 43. Minute fast den Anschluss hinnehmen als ein Ball der Kickers nur die

Latte traf. Nach der Halbzeit machten es die Hausherren unnötig spannend, als man den Gästen für 20 Minuten das Spiel überließ. Doch schlussendlich konnte man aber mit den 3:0 und 4:0 (Dorausch-Seyfarth, Dimke) das Spiel auch in der Höhe nicht unverdient für sich entscheiden. Der FSV kann endlich auch Profit aus der gezeigten Leistung schlagen und tankt so Selbstvertrauen für das Derby gegen Orlamünde.