2. Kreisklasse Staffel A * Saison 2015/2016 * 08. Spieltag

In einem sehr zähem Spiel unterlag der FSV der 2. Mannschaft des Post SV Jena 1:2 und konnte an die zuletzt gezeigten Leistungen nicht anknüpfen. Das Spiel begann sehr zerfahren mit Feldvorteilen für die Gäste, auch zwei frühe Elfmeter auf beiden Seiten brachten keinen Spielfluss. Zudem musste der FSV schon in der 17. Minute verletzungsbedingt wechseln. Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hat, wenig klare Chancen auf beiden Seiten und wenn wurden diese sträflich vergeben, wie Große in der 53. min auf Seiten des FSV. Nur 5 Minuten später war es dann passiert. Eine Ecke konnte nicht geklärt werden und im Gewühl landete der Ball im Orlataler Tor. Die Hausherren versuchten durch taktische Umstellung den Ausgleich zu erzwingen, was allerdings nicht von Erfolg gekrönt war. So konnten die Gäste, welche personell das erste Mal in dieser Saison aus dem Vollen schöpfen konnten, die 3 Punkte aus dem Orlatal entführen.