Kreisliga, Staffel A (SOK) * Saison 2008/2009

Es war ein Duell zweier absolut gleichwertiger Mannschaften, mit dem glücklicheren Ende für Ranis. In den ersten Minuten ging das Spiel rauf und runter, jedoch ohne zählbarem Erfolg. Die Torhüter beider Teams konnten sich mehrfach auszeichnen. In der 12. bzw. 15. Spielminute gelang Ranis ein Doppelschlag und ging mit einem Fernschuß und einem Konter mit 2:0 in Führung. In der 18. bzw. 20. Minute konnte Orlatal durch Felix Künzel und Laura Sänger zum schmeichelhaften 2:2 Pausenstand ausgleichen. Nach der Pause erhöhte Orlatal den Druck und konnte durch Max Krauße, nach schöner Vorarbeit von Lukas Patzer, erstmals in Führung gehen. Nach der Führung gab es Chancen im Minutentakt für Orlatal, die jedoch nicht genutzt wurden. So kam was kommen mußte, Ranis schoß in der 34. Minute zum 3:3 Gleichstand. Orlatal war noch geschockt, da traf in der 35. Minute der an diesem Tag glänzend aufgelegte Kapitän von Ranis zum 4:3. In der 36. Spielminute konnte Max Krauße einen schön vorgetragenen Angriff zum 4:4 vollenden. In der 38. Minute fiel dann die Entscheidung zu Gunsten von Ranis. Ein plazierter Distanzschuß des Raniser Mittelfeldspielers zum 5:4. Eine unnötige Niederlage für Orlatal, jedoch hat Ranis nicht unverdient gewonnen, da sie niemals aufgaben und immer ihre Chancen suchten.