Kreisliga, Staffel A (SOK) * Saison 2008/2009

Orlatal war von Anfang an Spiel bestimmend und hatte auch Chancen früh in Führung zu gehen, die jedoch nicht genutzt wurden. Dank des glänzend aufgelegten Oppurger Schlußmannes, Jannik Orlamünder, hielt Oppurg die Null. Oppurg hatte im ersten Durchgang eine Chance durch einen Fernschuß, den der Orlataler Torwart glänzend zur Ecke lenkte. Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild, Orlatal drängte auf die Führung. In der 30. Spielminute leitete Laura Sänger einen schönen Angriff ein, den Max Krauße

schließlich gekonnt abschloss zum 1:0. Oppurg noch geschockt, fiel in der 31. Minute die Entscheidung. Nach klugem Zuspiel von Felix Künzel konnte Luis Rosenberger mit einem platzierten Distanzschuss auf 2:0 erhöhen. Danach ließen es die Orlataler ruhiger angehen und Oppurg kam in der 36. Minute zu einer riesigen Chance als zwei Oppurger Spieler auf den Orlataler Torwart Patrick Würzberger zu liefen. Dieser lief raus und verkürzte geschickt den Winkel und konnte damit den Angriff entschärfen. Es war ein absolut verdienter Sieg für Orlatal, da die Mannschaft als Kollektiv und sehr diszipliniert auftrat.