1. Kreisliga (SOK) * Saison 2008/2009 * 10. Spieltag

Eigentlich heißt es im Fußball, wer auswärts 3 Tore schießt kann nicht verlieren. Es geht aber doch und das hat uns Orlatal wieder bewiesen. Die Gäste drückten von Beginn an auf das Tempo und gingen in der 15. Minute durch ein Tor von A. Senf mit 0:1 in Führung. Knau ließ sich davon aber nicht beeindrucken und schon drei Minuten später gelang D. Renner der Ausgleich zum 1:1. Jetzt lief es auch bei Knau besser und in der 34. Minute war es erneut Renner, der die Knauer erstmals in Führung schoß. Nach dem Seitenwechsel begann Knau wieder sehr druckvoll und der Erfolg stellte sich auch ein. In der 65. Minute erhöhte Bayerle auf 3:1. Danach verteilte sich das Spiel wieder und erst in der Schlussphase wurde es noch mal spannend. Mit einem Doppelschlag von Arland in der 80. und 85. Minute zog Knau auf 5:1 davon und erst danach kam bei Orlatal die Ernüchterung, aber zu spät. Rene Müller verkürzte in der 90. Minute auf 5:2 und den 5:3 Endstand besorgte A. Senf.