1. Kreisklasse, Staffel A (SOK) * Saison 2008/2009 * 09. Spieltag

Es entwickelte sich im Orlatal ein echtes Spitzenspiel der 1. Kreisklasse und sah in der gastgebenden Mannschaft den verdienten Sieger. Die Heimmannschaft spielte sehr diszipliniert und beeindruckte den Spitzenreiter aus Krölpa mit einer kämpferisch geschlossenen Leistung. Der Orlataler Spieler Lehnert war der beste Spieler auf dem Platz und erzielte in der 69. Minute nach einem sehenswerten Spielzug den Führungstreffer für Orlatal II. Die Gastmannschaft operierte teilweise zu eigensinnig und haderte oft mit dem gut amtierenden Schiedsrichter Leutholf (Zwackau). Orlatal II spielte weiter offensiv und konnte so die gegnerische Mannschaft unter Druck setzen. Folgerichtig fiel in der 78.Minute das 2:0 durch Zaumseil nach einem Zuspiel von Müller. Der gleiche Spieler setzte noch einen Freistoss an den Pfosten und im Gegenzug traf ein Krölpaer Spieler die Querlatte des Orlataler Gehäuses.