1. Kreisklasse, Staffel A (SOK) * Saison 2008/2009 * 10. Spieltag

Die zahlreichen Zuschauer sahen erneut ein sehr gutes Spiel der 1. Kreisklasse. Die Mannschaft von Orlatal II hielt sich in der ersten Halbzeit zurück, um die stark aufspielende Bodelwitzer Mannschaft nicht ins Spiel kommen zu lassen. Taktisch gut aufgestellt hatte Orlatal II die Partie im Griff. In der 30. Minute der einzige Fehler der Orlataler Hintermannschaft und der freistehende Dietzel verwandelt den Abpraller nach scharfen Schuss von Tim Oechsner zur 0:1 Führung für die Gäste. In der zweiten Halbzeit stellte die Heimmannschaft um und übernahm immer mehr das Geschehen auf dem Platz. Mit gutem Flachpassspiel erarbeiteten sich die Orlataler Spieler zahlreiche Möglichkeiten. In der 78. Minute traf Zaumseil mit der Innenseite ins rechte Eck des Bodelwitzer Tores und glich zum 1:1 aus. Aber auch die Gastmannschaft hatte noch ihre Chancen. So in der 80. Minute als Oechsner plötzlich frei vor dem Orlataler Tor war, aber überhastet vorbei schoss. Der starke Bodelwitzer Tormann Denny Gregor hielt seinen Kasten bis zur 88. Minute sauber. Nach schönem Zuspiel erzielte Lottko mit einer sauberen technischen Einzelleistung einem Schuss von der Strafraumgrenze in das linke Tordreieck die verdiente 2:1 Führung für Orlatal II. Durch die starke Leistung in der zweiten Halbzeit ging die Mannschaft von Orlatal II zurecht als Sieger vom Platz.