Kreisliga (SOK) * Saison 2008/2009

Nach 6 Spielen ohne Niederlage, musste man gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Oppurg die zweite Saisonniederlage verbuchen. Dabei ist sicher, dass das 6:0 ein wenig sehr deutlich ausgefallen war, denn die Orlataler Mannschaft spielte gut mit, scheiterte nur am hervorragend haltenden Torwart N. Hubich. Die Hausherren aus Oppurg nutzten hingegen ihre Chancen in der 8. und 12. Minute durch A. Schmidt eiskalt aus und gingen, durch eine unglücklich abgefälschte Ecke eines Orlataler Spielers ins eigene Tor, mit 3:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel neutralisierten sich beide Teams, erarbeiteten sich aber weiterhin gute Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen. In der 35. Minute erhöhte M. Matejka mit sattem Schuss ins Eck auf 4:0, P. Färber ( 38. min. ) und abermals A. Schmidt ( 42. min ) stellten den 6:0 Endstand her. Am Ende ein Aufgrund der Chancenverwertung verdienter, aber ein wenig zu hoher Sieg der Hausherren, in einem Spiel in dem Orlatal seine Klasse immer mal kurz aufblitzen lies, aber nicht das richtige Mittel fand.