1. Kreisliga (SOK) * Saison 2008/2009 * 14. Spieltag

Das bisher beste Heimspiel der Orlataler. In einem von Schiedsrichter Weck gut geleiteten Spiel gewann der FSV auch in der Höhe verdient mit 6:1. Aus einer gut organisierten Abwehr wurde das Mittelfeld schnell überbrückt und immer wieder gute Angriffe nach vorn getragen. So fiel in der 19. min das 1:0 durch R. Müller nach schöner Vorarbeit von M. Polster. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld gelang St. Müller in der 24. min das 1:1. Doch Orlatal ließ sich davon nicht beeindrucken und schon in der 26. min traf A. Senf im Nachschuss nach einen von ihm getretenen Freistoß. In der 33. min Schloss D. Schranz einen schönen Orlataler Angriff überlegt zum 3:1 ab. R. Müller traf in der 39. min sicher von Elfmeterpunkt zum 4:1. Das 5:1 durch R. Seyfarth-Dorausch war der schönste Treffer des Spiels. Eine Kombination über vier Stationen schloss er mit einem sehenswerten Flugkopfball ab. In der 2. Halbzeit nahm Orlatal das Tempo etwas heraus, ohne aber dem Gegner Chancen zur Resultatsverbesserung zu lassen. In der 65. min hatte R. Seyfarth-Dorausch das 6:1 auf dem Fuß, doch er scheiterte am gut parierenden Gräfenwarther Torwart. In der 80.min war dann das Endergebnis perfekt. Wiederum R. Müller schloss nach guter Vorarbeit von A. Senf überlegt ab. Ein Spiel in dem der FSV endlich einmal über 90 min. gegen gut mitspielende und faire Gräfenwarther überzeugten konnte.