Kreisliga (GRZ) * Saison 2008/2009

Zum letzten Spiel der Hinrunde empfing der FSV Orlatal den SG SV 1924 Münchenbernsdorf. Die erste Viertelstunde des Spiels verschliefen die Gastgeber völlig. Demzufolge gelang es den Gästen, mit 0:2 in Führung zu gehen.Als die Orlataler dann langsam wach wurden, erarbeiteten sie sich einige Torchancen, von denen eine genutzt wurde. Ein langer Ball von Marco Riebel kam direkt in den Lauf von Patric Conrad, der sich gut gegen den gegnerischen Libero durchsetzte und den 1:2 Anschlusstreffer erzielte. Aber auch den Gästen gelang vor der Halbzeit noch ein weiterer Treffer. Ein Spieler der Gästemannschaft dribbelte sich durch die ganze Abwehr und schoss das 1:3. In der zweiten Halbzeit war das Spiel viel ausgeglichener, mit leichten Vorteilen für die Orlataler. Dennoch gelang der Elf aus Münchenbernsdorf das 1:4 durch einen abgefälschten Schuss. Es gab immer mehr Torchancen auf beiden Seiten. Orlatal vergab aber viele Möglichkeiten und Münchenbernsdorf scheiterte an der Abwehr der Gastgeber, die besonders durch Marco Riebel und Torwart Phillip Fischer meist sehr sicher stand. In der letzten Viertelstunde bestimmte voll und ganz Orlatal das Spiel. Es gelang durch Chris Franz und Richard Röhnisch auf 3:4 zu verkürzen. Für den Ausgleich reichte die Zeit jedoch nicht mehr aus. Mit einem 3:4 entführte Münchenbernsdorf die Punkte aus dem Orlatal. Die Partie wurde vom Schiedsrichter Hans-Joachim Stache sehr gut geleitet.