1. Kreisliga (SOK) * Saison 2008/2009 * 16. Spieltag

In einem Spiel gegen nur mit zehn Spielern (!!) angereiste Lobensteiner tat sich Orlatal über 90 Minuten sehr schwer. Hätte man nur ein paar der vielen Chancen der ersten Halbzeit genutzt, wäre das Spiel klarer ausgegangen. So vergaben Polster in der 3. Minute, Senf 7. und 12. Minute, Dillinger mit Lattenschuss in der 27. Minute, Müller 28. Minute und Lehnert in der 38. Minute klarste Möglichkeiten. Nach der Standpauke in der Halbzeitpause versuchte Orlatal vieles besser zu machen, doch die Mannschaft ließ das Kombinationsspiel und die Ruhe im Spielaufbau meist vermissen. In der 62. Minute fiel dann doch das 1:0 durch A. Senf, bei dem der ansonsten gut aufgelegte Lobensteiner Torwart nicht gut aussah. In der 75. Minute das 2:0, wiederum durch A. Senf, der sich mit einer schönen Einzelleistung durchsetzen konnte. Derselbe Spieler hatte in der 82. Minute noch die Chance zum 3:0, nach einem weiten Abschlag von Wohlfahrt, doch er verzog knapp. Alles in allem ein schweres Spiel für Orlatal, doch auf Grund der Chancenvorteile vor allem in der 1. Halbzeit ein verdienter Sieg. Beide Mannschaften spielten sehr fair, so hatte das Schiedsrichterkollektiv leichtes Amtieren.