Kreisliga (SOK) * Saison 2008/2009

Zum ersten Punktspiel im Jahr 2009 reisten die Orlataler nach Bad Lobenstein. Nach der Hinspielniederlage und dem verlorenen Endspiel beim Hallenturnier hatte man noch etwas gut zu machen. Auf dem Schlackeplatz in der Poststraße entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Feldvorteilen für Lobenstein. Sie erspielten sich einige gute Chancen und nutzten eine davon zur Führung durch Tobias Zwicker. Die anderen wurden vom sehr gut aufgelegten Orlataler Tormann Rick Polzin und der Abwehr verhindert. Aber auch Orlatal erspielte sich Chancen und erzielte durch Laura Sänger den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel wurde Orlatal stärker und Eric Hejsek war der Torschütze zum 1:2. Ein Alleingang über das halbe Spielfeld schloß Toni Müller mit dem dritten Tor für Orlatal ab. Die Lobensteiner warfen nun noch einmal alles nach vorn und versuchten das Ergebnis zu ihren Gunsten zu verbessern, aber mit Geschick und Glück verteidigte Orlatal den Vorsprung bis zum Ende des Spiels.