1. Kreisliga (SOK) * Saison 2006/2007 * 15. Spieltag
In einem schnellen und gutklassigen Kreisligaspiel zweier gleichwertiger Gegner verließen die Gastgeber aus dem Orlatal am Ende als verdienter Sieger den Platz. Im Anschluss an einen schnell ausgeführten Freistoß von Anlauf gingen die Bodelwitzer in der 13. Minute mit 0:1 in Führung. Unter Mithilfe eines Bodelwitzer Spielers erzielte Seyfarth in der 21. Minute den 1:1 Ausgleich. Danach drängten die Orlataler auf den Führungstreffer. Ein Kopfball von Seyfarth in der 23. Minute und ein Schuss Heise aus Nahdistanz brachten aber nichts Zählbares ein. Einen Freistoß in der 37. Minute konnte Bermig im Orlataler Tor nur zu kurz abwehren und Oechsner war zur Stelle und staubte zur 1:2 Gästeführung ab. Nur eine Minute später gleicht Heise mit schöner Direktannahme und Schuss an den Innenpfosten zum 2:2 aus. In der 60. Minute ging dann Orlatal das erste Mal in Führung. Einen schönen Spielzug über Heise und Preißler vollendet Borowski zum 3:2. Danach drängt Bodelwitz weiter auf den Ausgleich. Bei einem Lattenknaller an die Unterkante in der 69. Minute hatten die Orlataler das Glück auf ihrer Seite. Mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 in der 75. Minute brachte Borowski die Orlataler endgültig auf die Siegesstraße. Ein am Ende nicht unverdienter Sieg der Orlataler gegen eine kampf- und spielstarke Bodelwitzer Mannschaft.