1. Kreisliga (SOK) * Saison 2006/2007 * 17. Spieltag
Das Spiel begann mit einem "Paukenschlag". Bereits in der ersten Minute köpfte N. Kutschki nach schöner Flanke von Milde zum Führungstreffer für den Gastgeber ein. Es entwickelte sich dann in der ersten Halbzeit ein ansehnliches Kreisligaspiel zu dessen gutem Niveau beide Mannschaften beitrugen. Die Krölpaer Mannschaft setzte nach dem Tor nicht energisch nach und Orlatal kam immer besser in das Spiel. Die schnellen Stürmer der Gäste bereiteten der Abwehr der Gastgeber Probleme und in der 8. Minute erzielte Borowski mit Flachschuss in die rechte Ecke den Ausgleich. In dem weiter ausgeglichenen Spiel hatten die "Hausherren" zwar die besseren Möglichkeiten, wie einen Pfostenschuss durch Loth, doch ein Treffer gelang den Gästen durch Cziczek in der 29. Minute. Burckhardt (Krölpa) konnte ein sehenswertes Solo in der 35.Minute auch nicht erfolgreich abschließen. In der zweiten Hälfte verflachte zunächst das Spielniveau und erst ab der Mitte der Halbzeit kamen beide Mannschaften wieder zu Torchancen. Aber Borowski für die Gäste und N. Kutschki und R. Rosenau auf der Gegenseite vergaben ihre Möglichkeiten. In den letzten 15 Minuten nahm die Partie einen dramatischen Verlauf. Krölpa brachten einen weiteren Angreifer und bestürmte vehement das Orlataler Tor. Die Gäste waren völlig in die Defensive gedrängt. Aber erst in der letzten Spielminute hatten die Krölpaer das Glück des Tüchtigen, als nach einem Pressschlag zwischen Burckhardt und einem Orlataler der Ball zum Ausgleich in Gästetor landete.