1. Kreisliga (SOK) * Saison 2006/2007 * 18. Spieltag
Bereits in der 2. Spielminute verloren die Orlataler ihren Garanten in der Abwehr, D. Schranz, der sich bei einem unglücklichen Zusammenprall mit einem eigenen Spieler das Nasenbein gebrochen hat und alle wünschen ihm eine gute Besserung. Die Oppurger bestimmen von Anfang an das Geschehen auf dem Platz. Der Lattenschuss von Heise in der 19. Minute war das einzige Lebenszeichen der Orlataler in der ersten Halbzeit. Einen harmlosen Schuss von Bernd in der 24. Minute konnte Bermig nicht festhalten und Oppurg führte 0:1. Ein abgefälschter Kopfball, wiederum von Bernd, fand in der 44. Minute seinen Weg ins Tor zur 0:2 Führung der Gäste. In der 45. Minute wurde Heise im Strafraum gestoppt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Zaumseil sicher zum 1:2 Pausenstand. In der zweiten Spielhälfte waren beide Mannschaften gleichwertig. Während Oppurg seine Chancen sicher nutzte, 74. Minute Gemeinhardt freistehend zum 1:3 und Hantschke in der 82. Minute zum 1:4, vergab Heise zwei hundertprozentige Torchancen kläglich. Somit ein verdienter Sieg der Oppurger.