1. Kreisliga (SOK) * Saison 2006/2007 * 20. Spieltag
In einem gutklassigen und kampfbetonten Kreisligaspiel dominierte der Gastgeber die erste Spielhälfte. Bereits in der 9. Minute hatte Heise die erste Torchance nach einer Eingabe von Seyfarth. In der 14. Minute schlägt nach einem Orlataler Einwurf ein Blankensteiner Spieler über den Ball, Müller geht auf rechts auf und davon, flankt auf Borowski und dieser vollendet mit dem Kopf zum 1:0. In der 21. Minute schießt Heise knapp am langen Eck vorbei, doch in der 24. Minute erhöht Zaumseil mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern auf 2:0. Heise hatte in der 30. Minute die nächste hochkarätige Chance, verzieht aber allein stehend vor dem Tor. Nach dem Seitenwechsel kamen die Blankensteiner immer besser ins Spiel und setzten Orlatal mächtig unter Druck. Folgerichtig erzielte Kirst mit einem Kopfball über den herauslaufenden Torwart in der 55. Minute den 2:1 Anschlusstreffer. In der Folgezeit drängt Blankenstein mit Macht auf den Ausgleich. Die Orlataler verteidigen mit Glück und Geschick die knappe Führung bis zum Schlusspfiff. Einziger Wermutstropfen im Spiel war der Handbruch vom Orlataler Künzel und alle wünschen ihm eine gute Besserung.