1. Kreisliga (SOK) * Saison 2006/2007 * 21. Spieltag
Schon in der 3. Minute fiel das 0:1 für Orlatal. Ein Schuss von Heise wurde von Rausch noch abgefälscht und schon 5 Minuten später erhöhte Dillinger, der eine Unstimmigkeit in der Hirschberger Abwehr nutzte, auf 0:2. Wer jetzt dachte das Hirschberg aufwacht, hatte sich aber getäuscht. Orlatal hatte das Spiel fest im Griff. Die erste gute Gelegenheit hatte Lange in der 38. Minute doch Keeper Bermig wehrte zur Ecke ab. In der 2. Halbzeit wollte Hirschberg das Spiel auf jeden Fall drehen und in der 54. Minute verpasste Hauke eine Eingabe nur knapp. Orlatal blieb aber mit seinen Kontern brandgefährlich, in der 58. Minute hält Hain einen starken Schuss von Zaumseil und in der 69. Minute hätte Seyfarth alles klar machen können. Er ging allein auf das Tor zu, traf aber nur den Pfosten und anschließend schob er den Ball am langen Pfosten vorbei. Ab der 80. Minute ließen die Kräfte bei Orlatal nach und Hirschberg hatte jetzt Chancen über Chancen, doch man scheiterte immer wider am starken Orlataler Schlussmann Bermig. Dann kam die 90. Minute, ein weiter Einwurf von Klaus wurde von Finke zum 1:2 verwandelt. Jetzt hielt es keinen mehr und Hirschberg warf alles nach Vorne um den Ausgleich zu erzielen. Als in der Nachspielzeit (92.) ein Orlataler nur noch mit Hilfe eines Handspiels klären konnte verwandelte Rausch den fälligen Elfmeter sich zum 2:2. Am Ende ein gerechtes Unentschieden