1. Kreisliga (SOK) * Saison 2006/2007 * 22. Spieltag
Die Gräfenwarther besaßen in der 1. Halbzeit leichte Feldvorteile und Orlatal konterte auf eigenem Platz. In der 10. Minute gab es einen ersten Warnschuss der Gäste, aber Bermig im Orlataler Kasten reagierte hervorragend. Eine scharfe Eingabe von rechts in der 27. Minute wird von Kirst zur 0:1 Führung genutzt. Einer der gefährlichen Orlataler Konter konnte in der 42. Minute nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Foulelfmeter konnte Preißler aber nicht verwandeln. Als alles schon auf den Pausenpfiff wartete wurde Höfer von Cziczek gut in Szene gesetzt und gleicht mit einem satten Schuss zum 1:1 Pausenstand aus. Orlatal verschlief dann wieder mal die Anfangsphase der 2. Halbzeit und dies nutzte Gräfenwarth in der 50. Minute aus Nahdistanz im dritten Anlauf durch Orshak zum 1:2 und den gerade eingewechselten Sachs in der 52. Minute zum 1:3. Nun verstärkten die Orlataler wieder ihre Angriffsbemühungen und Gräfenwarth beschränkte sich aufs Kontern. Die Orlataler Angriffe endeten aber zumeist am 16 m Raum und Gräfenwarth sicherte das Ergebnis mit etwas Glück und Cleverness bis zum Schlusspfiff.