1. Kreisliga (SOK) * Saison 2006/2007 * 23. Spieltag
Anstoß, Tor. Nach 15 Sekunden (!!!) nahm Marco Kaiser eine Flanke von M. Bär an und schoss das 1:0. Es gibt zwar keine offizielle Statistik, aber es dürfte das schnellste Tor in der Geschichte der 1. Kreisliga gewesen sein. Das gab der Mannschaft natürlich Auftrieb und Unterkoskau war gegen die geschockten Orlataler in der ersten 20 Minute die überlegenere Mannschaft, versäumte es aber, nachzulegen und was trotzdem durchkam, entschärfte der hervorragende Orlataler Schlussmann. Danach kam Orlatal etwas besser ins Spiel, ohne jedoch Torgefahr auszustrahlen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Unterkoskau den Druck und sofort stellte sich wieder der Erfolg ein. Marco Kaiser erhöhte mit einem Kopfballtor in der 51. Minute auf 2:0, von der Lattenunterkante sprang der Ball noch ins Tor. Die gesamte 2. Halbzeit, bis auf die letzten 10 Minuten, war Unterkoskau die spielbestimmende Mannschaft, versäumte es aber, weitere Tore zu schießen.