1. Kreisliga (SOK) * Saison 2006/2007 * 24. Spieltag
In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften hatte Orlatal den besseren Start. Bereits in der 4. Minute die erste hochkarätige Chance; Flanke von rechts von dem an diesem Tag gut aufgelegten L. Dillinger, T. Borowski köpft aufs lange Eck, doch der Raniser Torwart zeigt eine Klassereaktion und lenkt den Ball über die Querlatte. Bereits 3 Minuten später ein analoger Spielzug, T. Borowski scheitert jedoch erneut mit seinem Direktschuss am Raniser Keeper. Im Gegenzug dann die erste große Möglichkeit für Ranis, doch L. Bermig im Orlataler Tor reagiert hervorragend gegen den durchgebrochenen Stürmer. In der 17. Minute dann die Gästeführung. L. Bermig kann eine weite Flanke nur abklatschen und S. Raabe braucht den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Damit war Orlatal etwas aus dem Spielrhythmus gebracht. In der 37. Minute dann Freistoß für Orlatal und F. Höfer hämmerte den Ball aus fast 25 Metern direkt und unhaltbar in die Maschen zum verdienten Ausgleich. In der zweiten Halbzeit hatte Orlatal zunehmend Spiel- und Feldvorteile, ohne sich jedoch weitere klare Tormöglichkeiten zu erarbeiten, so dass es beim letztendlich verdienten Remis blieb. In einem ansonsten fairen und von Schiedsrichter Uli Kühn und seinen Assistenten gut geleiteten Spiel gab es in der 80. Minute noch Gelb-Rot für den Orlataler P. Wunder.