Freundschaftsspiel * Saison 2007

Am 24.08. fand das erste offizielle Spiel der "neuen" Senioren des VfB 09 Pößneck gegen die alten Herren des FSV Orlatal statt. Die Pößnecker standen mit einer absolut neuen Truppe auf dem Platz bei der viele Spieler neu "aktiviert" wurden, um so höher ist das Ergebnis gegen eine gute und sehr faire Orlataler Mannschaft zu bewerten. Die Pößnecker begannen gleich in den ersten Minuten Druck auf das Orlataler Gehäuse zu machen, doch noch ließ der erste Treffer auf sich warten. In der 12. Minute war es dann so weit, ein schöner Konter der Pößnecker wurde durch B. Mösch erfolgreich abgeschlossen. Das Spiel war jetzt absolut ausgeglichen und so ergaben sich auch gute Chancen für die Hausherren. In der 21. Minute nutzte G. Künzel mit schönen Kopfballtreffer nach Ecke eine dieser Chancen zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel hatten die Pößnecker mehr vom Spiel und es ergaben sich einige Großchancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. Mit dem nachlassen der Kräfte bei einigen Pößneckern kam dann Orlatal noch einmal ins Spiel, doch auch diese Chancenverwertung ließ zu Wünschen übrig. So blieb es bei einem gerechten Unentschieden mit dem beide Mannschaften zufrieden sein konnten. Einen herzlichen Dank noch mal an die Orlataler Mannschaft, sie war ein fairer "Premieregegner".