Kreisliga, Staffel C * Saison 2013/2014

Mit einer an verschiedenen Positionen umformierten Mannschaft (zwangsweise) reisten die D-Junioren des FSV Orlatal zum Auswärtsspiel gegen den VfR Bad Lobenstein, um hier, nach dem verpatzten Spiel gegen Oettersdorf, wieder einen Dreier einzufahren. Und schon kurz nach dem Anpfiff, in der ersten Minute, überspielten D. Schad und F. Künzel mit einem wunderschönen Doppelpass die Lobensteiner Abwehr, woraufhin Schad auch zum 0:1 einschob. Dieser Angriff machte direkt Lust auf mehr und ließ die kalten Temperaturen (fast) vergessen. Und die Orlataler waren heiß, wollten mehr, weshalb es schon wenige Minuten später die nächste Großchance gab, bei der F. Wagner am Lobensteiner Keeper scheiterte. Wie bereits aus den vorherigen Spielen gewöhnt dominierten die Orlataler das Spiel, bis die Rasensportler aus Lobenstein in der  17. min zum Nackenschlag ausholten und mit einem schnellen Konter die grün-weiße Abwehr nicht sehr gut aussehen ließen. In der Folge gab man das Spiel aus der Hand, sodass sich der neue (Teilzeit-)Torwart F. Lippold gute 4 Minuten später auszeichnen konnte und eine Großchance der Lobensteiner verhinderte. Jedoch war das noch nicht ausreichend um die Orlataler aufzuwecken, sodass man sich in der 25. Einen zweiten Konter zum 2:1 fing. Als Reaktion darauf entschied sich Coach Rachlok dafür, den bei beiden Kontern etwas unsicher auftretenden K. Patzer durch D. Weiland zu ersetzen. Dieser erfüllte seine Zielsetzung die Gegnerischen Konter zu unterbinden bravourös und setzte mit seiner wuchtigen Spielweise in der Defensive Ausrufezeichen.  Jetzt, endlich,  fingen sich die Grün-weißen wieder und in der 29. min hatte nun D. Schad die Chance, nach tollem Sololauf mit anschließender Hereingabe seitens M. Rachlok, noch vor der Pause den Ausgleich zu markieren, doch diesmal war das Glück nicht auf seiner Seite. Mit einem Rückstand kam man also aus der Pause, doch niemand wollte es so enden lassen, was man dann auch in der zweiten Halbzeit zeigte. Der spielerische Klassenunterschied, den man schon vom Anfang der ersten Hälfte kannte, wurde diesmal noch stärker aufgezeigt und die Lobensteiner wagten sich nur noch äußerst selten aus der eigenen Hälfte. Doch leider schießt Ballbesitz keine Tore, was die Orlataler auch zu spüren bekamen. Beispielhaft eine Situation aus der 42. min als sich der an diesem Tag äußerst starke F. Wagner auf der rechten Seite durchsetzte und auf D. Schad querlegte, der leider abermals verpasste. Doch auch die restlich Offensive um F.Künzel, M. Rachlok sowie F.Wagner hatte genügend Chancen um das Ergebnis hier zweistellig werden zu lassen. Das verdiente Unentschieden erzielte F.Künzel zwar noch in der 43. Minute per Fernschuss, nachdem der Schuss von F. Wagner geblockt wurde, doch mehr wollte und sollte scheinbar nicht klappen. In der 45. Minute meldeten sich nun auch die Rasensportler zu Wort und versuchten wieder mit einem schnellen Konter zur Führung zu treffen, doch diesmal war F.Lippold hellwach und klärte im Herauslaufen. Daraufhin wieder Barcelona ähnliche Ballbesitzstatistiken für die Grün-weißen, doch das Führungstor wollte einfach nicht fallen. Den Schlusspunkt setzte eine Doppelchance in der 55., bei der erst D. Schad neben den Ball trat und F. Wagner das Tor nicht richtig traf. Zu erwähnen ist hier auch noch der in diesem Spiel Großartige Torhüter der Lobensteiner, der den Punkt ein ums andere Mal festhielt oder zumindest abprallen ließ. Jetzt gilt es für die Jungen Orlataler erstmal, sich zu schütteln, die Fehler auszumerzen und beim nächsten Spiel, auch für die die nicht spielen können, alles zu geben um vorne dabei zu bleiben. Also - Los geht’s.