1. Kreisliga Süd * Saison 2013/2014 * 13. Spieltag

In einem äußerst unterhaltsamen zweikampfbetonten, jedoch absolut fairen Spiel verließ am Ende die Krölpaer Mannschaft etwas glücklich, jedoch nicht unverdient als Sieger den Platz. Die junge Orlataler Truppe kann sich wiederum noch nicht für ihr couragiertes Auftreten belohnen. Bereits in der 2. min landete eine Direktabnahme von N. Putensen an der Lattenoberkante des Orlatalers Gehäuse. Fortan entwickelte sich aber erst einmal ein Spiel zwischen den Strafräumen ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. In der 20. min jedoch die nächste große Tormöglichkeit der Gäste, doch E. Schäble verzog nach einem schönem Spielzug um cm am langen Pfosten. Besser machte es T. Oechsner in der 35. min mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze zur Orlataler Führung. Fast vom Anstoß weg die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch diesmal scheiterte wiederum knapp M. Weithase. In der 43. min dann aber der verdiente Krölpaer Ausgleich, N. Putensen nahm einen Pass in die Tiefe auf und vollendete sicher. Eine Vorentscheidung fiel in der 50. min Freistoß fast von der Eckfahne und E. Schäble schaltete am schnellsten und köpfte zur Gästeführung ins kurze Eck ein. Fortan verlagerte sich das Spiel zunehmend in die Krölpaer Hälfte, doch erneut zeigte sich das Manko der Einheimischen, aus ihrer teilweise spielerischen und kämpferischen Überlegenheit keine nennenswerte Torgefahr erzielen zu können. Krölpa verteitigte souverän und setzte immer wieder Nadelstiche in die zunehmend aufrückende Orlataler Abwehr, jedoch vorerst auch ohne größere Torgefahr. In den letzten Minuten warf Orlatal alles inkl.Torwart nach vorne und Krölpa konnte dies in der Nachspielzeit, wenn auch stark abseitsverdächtig, durch N. Putensen zum Endstand nutzen. Das Spiel hatte mit Schiedsrichter M. Fritsch aus Zeulenroda-Triebes eine jederzeit souveräne Leitung.

Tore: 1:0 T. Oechsner (35. min); 1:1 N. Putensen (43. min); 1:2 E. Schäble (50. min); 1:3 N. Putensen (90. min+2) / Zuschauer: 95 / SR: M. Fritsch (Zeulenroda-Triebes); L. Przewloka (Pößneck); R. Krauß (Oettersdorf)