Kreisliga, Staffel C * Saison 2013/2014

Im kalten Tanna gelingt es den Orlataler D-Junioren am Freitagabend endlich mal wieder, sich für ihre Spiel- und Laufstärke zu belohnen. Nach den letzten, eher verpatzten Spielen, konnten die "Grün-Weißen" nun endlich mal wieder zeigen was sie so alles drauf haben. Mit Erfolg, doch ein Selbstläufer war dieses Spiel deshalb keineswegs. Vor allem die Anfangsphase galt es zu überstehen, in der man sich in den vergangenen Spielen immer wieder durch individuelle Aussetzer unnötige Tore gefangen hatte, um dann einen Rückstand aufholen zu müssen. Doch diesmal nicht. Zum Glück. In den ersten 20 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel beider Teams, bei dem es immer wieder zu kleineren Chancen für beide Teams kam, von denen jedoch nur ein Freistoß seitens F. Lippold erwähnenswert ist, welcher in der siebten Minute knapp am linken Pfosten vorbei strich. Doch auch sein Moment sollte noch folgen. Ab der 20. min, als D. Schad einen gefährlichen Schuss fast ins (gegnerische)Tor lenkte, begannen nun die Orlataler das Heft in die Hand zu nehmen und erspielten sich zunehmend Chancen. Und wurden schon in der 22. Prompt belohnt, durch eine ganz ähnliche Situation: Fernschuss von F. Künzel, D. Schad springt herein und trifft ihn diesmal auch. 1:0, wobei man 80% des Tores an F. Künzel geben muss, dessen Schuss wohl auch so ins Tor gegangen wäre. Aber sicher ist sicher dachte sich D. Schad wohl, und wenig später auch F. Lippold: In der 24. klärt er einen hohen Ball der Gastgeber aus ca. 30 Metern Volley ins gegnerische Tor und ließ den heimischen Keeper dabei ganz schlecht aussehen. Abermals 2 Minuten später dann schon der Anschlusstreffer der Heimmannschaft, als nach einem Fernschuss Tannas D. Weiland unhaltbar ins eigene Tor klärte. Manch eine Mannschaft fängt da an zu wackeln, doch nicht die Orlataler. Zumindest nicht an diesem Tag. In der 30. Min. dann noch ein Versuch von Stürmerin L. Krauße, doch das Lattenkreuz verhinderte den Führungsausbau. In der Halbzeit wurde nun K. Patzer für M. Rachlok ins Spiel gebracht, was für den späteren Spielverlauf definitiv erwähnenswert ist. Aber erst einmal "starben" die Orlataler wieder in Schönheit: Mehrere tolle Chancen wurden leichtfertig vergeben, das beste Beispiel kurz nach Anpfiff der 2ten Halbzeit, als D. Schad und F. Wagner es trotz 4 oder 5 Nachschüssen nicht schafften den Ball über die Linie zu bugsieren. Doch wenigstens wurde mal geschossen! So auch durch den immer brandgefährlichen F. Künzel, der in der 49. Zunächst noch einen Schuss knapp vorbei setzte. Dafür machte es Joker K. Patzer eine Minute später eiskalt und schoss trocken aus 4 Metern ein. Und 2 Minuten später war es wieder an D. Schad, welcher einen geblockten Schuss von K. Patzer im Nachschuss netzte. 4:1, das Ding sollte durch sein. Hofft man dann zumindest, doch nun hatte man teilweise kleinere Unsicherheiten, vollkommen unnötig zwar, doch das können ja nicht nur die Orlataler D-Junioren prima. Doch weiter im Text: Sollte nach dem Abstauber zum 4:2 in der 57. Minute so etwas wie Hoffnung in Tanna aufgekeimt sein, so machte sie F. Künzel wieder, raten sie mal: 2 Minuten später, mit dem Tor des Abends zunichte: Einmal den Ball angehoben und dann Volley ins rechte obere Eck, gnadenlos präzise. Aber ganz aufgegeben hatte sich Tanna immer noch nicht, was man ihnen auch zugutehalten muss, und so machten sie in der Nachspielzeit noch das 5:3. Wem jetzt auffällt dass noch ein Tor fehlt, der liegt mit dem Trainer auf einer Wellenlänge, schließlich geht ja kein Spiel der Orlataler D zu Ende, ohne das L. Krauße noch ein Traumtor macht. Und gerade als man sich fragte wo es denn bleibt, klingelte es durch einen tollen Effetschuss ins rechte obere Eck seitens.. naja, L. Krauße eben. Ein Abend zum Erinnern halt, mit vielen schönen Toren der Orlataler und nur einigen Unsicherheiten. Darauf lässt sich doch aufbauen.