Kreisoberliga * Saison 2013/2014

SG Orlatal chancenlos in Stadtroda! Gegen die technisch starke Mannschaft aus Stadtroda erhoffte man sich vor dem Spiel noch die ein oder andere Gelegenheit, um für eine Überraschung zu sorgen. Trotz der Ausfälle von N. Klar, C. Weber, M. Müller und Kapitän R. Dylong spielte man mutig drauf los und versuchte den Gegner unter Druck zu setzen. Doch genau das Gegenteil traf ein. Zwei individuell starke Stadtrodaer schafften es die komplette Mannschaft der SG zu beschäftigen. Es war nahezu unmöglich, den Spielfluss der Heimmannschaft zu unterbinden. Nur gelegentlich schaffte man es die eigene Hintermannschaft zu entlasten, ohne jedoch den gegnerischen Keeper zu fordern. Man darf der SG keinesfalls mangelnden Willen oder Einsatz vorwerfen; am heutigen Tag war man einfach die schlechtere Mannschaft und versuchte sich nicht komplett aufzugeben. Natürlich ist es schwierig, nach einem 3:0 Rückstand noch einmal alles zu mobilisieren, aber selbst einfach Abspiele schienen heute nicht zu gelingen. Am Ende muss man sich chancenlos 9:0, gegen ein in allen Belangen besseres Team, geschlagen geben. Nun geht es darum in den letzten 3 Spielen nicht ganz den Anschluss an die restlichen Teams zu verlieren. Vor allem gegen das bisher punktlose Königshofener muss man sich hoch konzentriert aufstellen, um nicht die Schlusslichtposition zu übernehmen. Punktet man in allen 3 Spielen, kann man mit einem guten Mittelfeldplatz in die Hallenzeit starten. Hierzu braucht das Team weiterhin die gute Unterstützung der Eltern und Fans, welche stets zur Verfügung stehen und die Mannschaft motivieren.

Es spielten: J. Orlamünder - F. Färber (K), E. Röhnisch, M. Krauße, J. Schütz - M. Herbel, N. Vitik (45. min M. Biering), M. Näther, L. Rosenberger - A. Mohebi (50. min N. Müller), F. Künzel (35. min L. Patzer)